IT-Inventarisierung

Funktionen

IT-Inventarisierung


Das Modul IT-Inventarisierung ermöglicht Ihnen die Verwaltung aller eingesetzten Anwendungen, IT-Systeme und Netzwerke an einem oder mehreren Unternehmensstandorten. Des Weiteren können die individuellen Schutzbedarfe für Systeme, Standorte und Netzwerke im Datenschutzmanagementsystem hinterlegt und verwaltet werden.

Dies ist als Vorstufe für ein ausgereiftes Risikomanagement notwendig, welches wir im laufenden Jahr bereitstellen werden. Bis dahin kann jedoch bereits der risikoorientierte Ansatz der DS-GVO bei der Planung von technischen und organisatorischen Maßnahmen angewendet werden, da der Schutzbedarf bereits in der Verarbeitungstätigkeit definiert und durch die Verknüpfungen mit Anwendungen, IT-Systemen, Standorten, Netzwerken und Organisationen nach dem Maximalprinzip auswertbar wird.

Weitere wichtige Features

Übersichtliche Darstellung

Schutzbedarfe

Import als CSV möglich

Alle anzeigen

FAQ

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Kontakt
"Benutzer" sind Personen, welche Zugriff auf den audatis MANAGER haben, um Teil des Datenschutzmanagement-Systems zu sein und darin mitzuarbeiten z.B. Datenschutzbeauftragte, Datenschutzassistenten und Fachverantwortliche.
"Mitarbeiter" hingegen sind Personen, welche indirekt für Dokumentationen herangezogen werden (z.B. wer hat an welcher Präsenzschulung teilgenommen?) oder aber zu Lerneinheiten des E-Learning im audatis PORTAL eingeladen werden können.
Sie finden in fast allen vom audatis MANAGER verschickten E-Mails ganz unten Ihre MID.

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