Mitarbeiterverwaltung

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Mitarbeiterverwaltung


Erstellen Sie eine Mitarbeiterliste für die Verwendung im audatis MANAGER. Bereits erstellte Excel-Listen können importiert werden, so dass die manuelle Eingabe einer großen Anzahl von Mitarbeitern entfällt. Ordnen Sie die Mitarbeiter einer Organisationsstruktur zu.

Weitere wichtige Features

Zugeordnete Dokumentationen

Mitarbeiter importieren

Mitarbeiter exportieren

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FAQ

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Kontakt
"Benutzer" sind Personen, welche Zugriff auf den audatis MANAGER haben, um Teil des Datenschutzmanagement-Systems zu sein und darin mitzuarbeiten z.B. Datenschutzbeauftragte, Datenschutzassistenten und Fachverantwortliche.
"Mitarbeiter" hingegen sind Personen, welche indirekt für Dokumentationen herangezogen werden (z.B. wer hat an welcher Präsenzschulung teilgenommen?) oder aber zu Lerneinheiten des E-Learning im audatis PORTAL eingeladen werden können.
Sie finden in fast allen vom audatis MANAGER verschickten E-Mails ganz unten Ihre MID.

Mitarbeiterverwaltung

Ja, ein Mitarbeiter kann ohne ein eigenes Postfach angelegt werden.

  1. Gehen Sie über das Hauptmenü in das Modul „Mitarbeiter verwalten“.
  2. Klicken Sie auf den Button „Neuen Mitarbeiter anlegen“.
  3. Geben Sie alle notwendigen Daten ein, wie z.B. Name etc.
  4. Geben Sie eine E-Mail ein, an die die Daten gehen sollen, bspw. eine info@ oder ein Sammelpostfach.
  5. Setzen Sie den Haken bei „ja, dieser Mitarbeiter benötigt einen abweichenden Benutzernamen, da er keine eigene E-Mail-Adresse besitzt“.
  6. Klicken Sie am Ende der Seite auf „Mitarbeiter anlegen“.
  7. Das System erstellt dann automatisch einen Benutzernamen (alternativen Login), welcher für den Login des Mitarbeiters im audatis PORTAL genutzt werden kann.
  8. Sobald dieser Mitarbeiter zu einer Schulung oder einem Nachweis eingeladen wird, gehen zwar die Informationen an die angegebene Sammel-E-Mail-Adresse, allerdings kann diese bspw. ausgedruckt werden und dann als Ausdruck an die jeweilige Person weitergegeben werden.
  9. Nachdem ein Benutzer sich im audatis PORTAL eingeloggt hat, kann über die drei Punkte in der rechten oberen Ecke über die „Benutzereinstellungen“ eine alternative (private) E-Mail-Adresse hinzugefügt werden. Diese E-Mail-Adresse kann dann für den Login-Prozess genutzt werden. Auch die eingehenden E-Mails gehen dann an diese E-Mail-Adresse. Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist nur für einen selbst sichtbar. Dies ist allerdings nicht zwingend erforderlich.
  1. Gehen Sie über das Hauptmenü in das Modul „Mitarbeiter verwalten“.
  2. Klicken Sie auf den Button „Mitarbeiter importieren“.
  3. Laden Sie die Beispiel CSV-Datei herunter, indem Sie auf „example_employee_import.csv“ klicken.
  4. Öffnen Sie die CSV-Datei.
  5. Sie finden dort nun zwei Beispielsätze, wie die Informationen eines Mitarbeiters eingetragen werden müssen.
  6. Tragen Sie nun alle Mitarbeiter ein, welche Sie importieren wollen, mit den jeweiligen Informationen. (Im besten Fall löschen Sie die beiden Beispieldatensätze, da diese sonst mit erstellt werden)
  7. Wichtig zu beachten ist dabei, dass die Organisationseinheiten im audatis MANAGER bereits existieren müssen. Diese können Sie über das Modul „Organisationseinheiten“ erstellen.
  8. Sobald Sie alle Mitarbeiter eingetragen haben, können Sie die CSV-Datei speichern und anschließend in dem Fenster „Neue Mitarbeiter importieren“ über „CSV-Datei zum Import:“ hochladen.
  9. Klicken Sie am Ende der Seite auf „Mitarbeiter importieren“. 

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